Herzlich Willkommen allen Interessierten, Förderern und Mitgliedern
Am 06.08.2003 gründeten zehn Männer den Chor „VokalArt Menden“, unter Leitung von Klaus Levermann. Gegründet aus dem Sauerländischen Polizeichor wurde das Ziel angepeilt, auf dessen Weihnachtskonzert 2003 der Öffentlichkeit die ersten zwei Stücke zu präsentieren….
2004 entschlossen wir uns zur Teilnahme an Leistungssingen. Nach erfolgreichem Abschneiden in Waldfeucht-Braunsrath (2005), Essen (2005), Rheine (2006), Olpe (2011) und Siegen (2016) dürfen wir uns „Meisterchor im ChorVerband NRW e.V. 2016“ nennen.
Darüber hinaus sind wir „Zuccalmaglio-Leistungschor“ (2004 in Netphen) und beim Zuccalmaglio-Festival 2007 in Kamen sowie 2010 in Menden wurden wir mit einer „Goldmedaille“ ausgezeichnet.
Ein weiterer Höhepunkt für uns war die Teilnahme am bundesweiten MännerChorFestival „Man(n) singt“ in Essen (2005) bei dem wir einen I. Preis und damit den I. Platz in der Kategorie B1 belegt haben. Darüber hinaus erhielten wir den „Sonderpreis Chorpräsentation“ und im Ringen um die Gottfried-Herder-Gedächtnis-Medaille als einziger Teilnehmer „Gold“.
Weitere Auftritte bei Freundschaftssingen und Konzerten in unserer Heimatstadt Menden/Sauerland füllen unseren Terminkalender und wir freuen uns, Sie vielleicht einmal persönlich begrüßen zu dürfen.
Ihr VokalArt Menden
Ich bin ein recht beeindruckter Fan von Ihnen. Letztmalig als Zuhörer beim Neujahrskonzert des BSV Halingen in der Kirche St.Antonius Einsiedler mit dem Bläserchor aus Beckum.
Ich werde wieder das Konzert der Ruhrtalbläser am 21.03.2020 in der Schützenhalle Platte Heide moderieren und die einzelnen Titel etwas ausführlicher und ein wenig launig ansagen. Kam beim Publikum immer gut an.
Sie singen dort auch, wie mit mitgeteilt wurde. Darüber freue ich mich sehr. Möchten Sie, daß ich jeweils mit ein paar Worten die Überleitung von den Bläsern zu Ihnen mache ? Das würde ich inhaltlich mit Ihnen abstimmen, oder moderieren Sie alles selbst ?
Bitte Feedback per E-Mail oder kurz telefonisch unter 0172 2700 576
MfG
Joachim Kersting